Schlösser & Burgen


Schallaburg
Schallaburg

Schloss Pöggstall

Für die Ausrichtung der Niederösterreichischen Landesausstellung im Schloss Pöggstall (aus dem 13. Jahrhundert) haben wir das gesamte Bestandsobjekt vermessen.
Es wurden Bestandspläne von allen Geschossen angefertigt, Schnittpläne und Ansichtspläne erstellt.
Zusätzlich wurde der Schlossgarten und der Straßenraum im Nahbereich des Schlosses erfasst und ein Lage- und Höhenplan samt Eintragung der Einbauten hergestellt.

Schloss Pöggstall
Schloss Pöggstall
Schloss Pöggstall
Schloss Pöggstall Außenansicht Nord

Schloss Kittsee

Das im 17. Jahrhundert erbaute Schloss Kittsee wurde vermessen, um digitale Plangrundlagen für die zukünftige Nutzung des Gebäudes zu schaffen.
Vom Keller bis zum Dachboden wurden etwa 4350 m² Bestandsfläche gemessen und CAD-Pläne angefertigt.
Über den Schlossgarten haben wir einen Lage- und Höhenplan hergestellt.

Schloss Kittsee
Schloss Kittsee
Schloss Kittsee Detailsansicht
Schloss Kittsee Detailansicht
Schloss Kittsee Ansicht
Schloss Kittsee Übersicht

Schallaburg

Für die Planung und Schaffung neuer Ausstellungsräumlichkeiten wurde die Schallaburg (1242 erstmals urkundlich erwähnt) terrestrisch vermessen und CAD-Bestandspläne angefertigt.
Der Turnierhof und das nahe Umfeld der Burg wurden auch vermessen und ein Lage- u. Höhenplan erstellt.

Schallaburg
Schallaburg
Schallaburg Detailsansicht
Schallaburg Detailansicht
Schallaburg Ansicht
Schallaburg Übersicht